Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit

Medientipp - Für Sie
Feiertag! Sengelmann sucht Weihnachten

kfw Weihnachten ist für die meisten Menschen wohl der wichtigste Feiertag des Jahres. Fest der Familie, Fest des Schenkens, Fest des Friedens und des Lichts. Aber was ist die Geschichte dahinter? Julian Sengelmann, Schauspieler und Theologe, macht sich auf die Suche. Er reißt nach Jerusalem und Bethlehem, trifft dort einen Mönch, einen Rabbiner, einen islamischen Religionsgelehrten und einen Archäologen, macht in der "Geburtsgrotte"ungewohnte Erfahrungen und kehrt schließlich zurück mit der Frage, was denn nun der Weihnachtsmann und die Weihnachtsparty auf der Reeperbahn mit all dem zu tun haben.

Den Film finden Sie zur Ausleihe (mit Vorführrechten) unter der Signatur DVD1426 in Paderborn. und unter der Signatur V/2.3 DVD025743 in Dortmund.

Unser Medientipp für Sie - von Michael Müller

Michael Müller ist als Diplom-Bibliothekar im Medienverleih des IRUM tätig. Er ist u.a. zuständig für Medienanschaffungen.

 

Sie sind hier: Medientipp
Erzbistum Paderborn
Erzbistum Paderborn