Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit

Dr. Stefan Klug neuer Referent im IRUM

Dr. Stefan Klug ist seit Anfang des Jahres neuer Referent im IRUM. Paderborn, 31.1.2017 Seit Anfang des Jahres ist Dr. Stefan Klug neuer Referent im IRUM. Er ist zuständig für den Religionsunterricht an Gymnasien und in der Oberstufe der Gesamtschulen und verantwortet hier zukünftig die religionspädagogischen Fortbildungen.

Stefan Klug ist 1979 im Emsland in Papenburg geboren, studierte die Fächer Katholische Theologie, Geschichte und Italienisch (Lehramt Sek I/II) und schloss sein Referendariat am Gymnasium Maria Veen (Borken) mit der 2. Staatsprüfung ab. Gleichzeitig wurde er 2014 im Fach Kirchengeschichte an der Universität Münster promoviert.

An der Kommende Dortmund war er Junior-Manager und Referent für Jugend und Medien. Gleichzeitig nahm Stefan Klug Lehraufträge an der Universität Münster in Religionsdidaktik und Kirchengeschichte wahr. 

Sie sind hier: Startseite
Erzbistum Paderborn
Erzbistum Paderborn