Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit

Paderborner Dom - der LEGO-Film

Paderborn, 27.6.2018 Die Idee ist ihnen im vergangenen Jahr bei der Venedig-Fahrt des Domchores in den Sinn gekommen und von da an ließ sie der Gedanke nicht mehr los: Sieben Jugendliche des Paderborner Domchores haben mit großer Leidenschaft den Hohen Dom im Maßstab 1:100 mit Legosteinen nachgebaut und daraus einen Film mit der Stop-Motion-Technik gedreht. Annähernd 40.000 Steine wurden verbaut, das Modell wiegt nun um die 20 Kilogramm. Man habe sich immer zwischen Bau- und Filmtagen abgewechselt und 1000 Arbeitsstunden seien nur eine vage Hochrechnung, so die Jugendlichen, deren Filmprojekte unter dem Namen Hundbrax Lego Movies laufen.

Hier geht´s zum LEGO-Film Paderborner Dom

Sie sind hier: Startseite
Erzbistum Paderborn
Erzbistum Paderborn