Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit

„Eigentlich wollte ich nie in der Verwaltung arbeiten.“

Paderborn, 21.1.2018 Eine unvollständige biographische Skizze anläßlich des 40jährigen Dienstjubiläums von Marilies Risse
...mehr

Neue Strukturen im IRUM

Paderborn, 3.8.2017 Aus den bisherigen Referaten Religionspädagogik und Medienarbeit werden Abteilungen. Benedikt Bohn neuer stellvertretender Hauptabteilungsleiter.
...mehr

„Die Ehrenamtlichen müssen wir ermutigen und fördern.“

Paderborn, 3.7.2017 Elisabeth Lappe-Oeynhausen neue Leiterin der Büchereifachstelle
...mehr

Dr. Stefan Klug neuer Referent im IRUM

Paderborn, 31.1.2017 Dr. Stefan Klug verantwortet im IRUM als Referent religionspädagogische Fortbildungen für den Bereich der Gymnasien und der Oberstufe an Gesamtschulen.
...mehr

Kondolenzbuch für Gerhard Krombusch

Paderborn/ Dortmund, 3.11.2016 An den beiden Standorten des IRUM in Dortmund und Paderborn sind Kondolenzbücher ausgelegt.
...mehr

„Da ist man so hineingewachsen.“

Paderborn, 22.1.2018 Ein Beitrag zum 25jährigen Dienstjubiläum von Sascha Büssemeier
...mehr

„Für mich schließt sich hier ein beruflicher Kreis.“

Paderborn, 3.8.2017 Katrin Holthaus ist neue Referentin für Religionspädagogik an Grund- und Förderschulen
...mehr

„Ohne Sie gäbe es keine Büchereiarbeit.“

Paderborn, 28.6.2017 Verabschiedung von Hubert Vitt-Wagener aus dem aktiven Dienst.
...mehr

Eine Wohnung erwartet uns bei Gott. Feierliche Exequien für Diakon Gerhard Krombusch

Paderborn, 9.11.2016 (pdp). Zahlreiche Gläubige, Angehörige, Weggefährten und Kollegen feierten die Exequien für Diakon Gerhard Krombusch, dem Direktor des Instituts für Religionspädagogik und Medienarbeit im Erzbistum Paderborn, der zugleich stellvertretender Leiter der Hauptabteilung Schule und Erziehung war. Er war am 1. November im Alter von fast 63 Jahren verstorben.
...mehr

Von der Akademie zur Kommende: Umzug von Schwerte nach Dortmund beginnt am 14.10.

Schwerte/ Dortmund 12.10.2011 Wer jetzt noch etwas im IRUM Schwerte ausleihen will oder eine Information benötigt, muss sich beeilen. Denn am Freitag, 14.10., werden die Türen zunächst einmal geschlossen. Ab Donnerstag, dem 10.11.2011, wird das IRUM dann in der Dortmunder Kommende dem Benutzer in neuen Räumlichkeiten mit allen Dienstleistungen wieder zur Verfügung stehen.
...mehr
Sie sind hier: Startseite > Wir über uns
Erzbistum Paderborn
Erzbistum Paderborn