Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit

"Von Gott berührt, geführt"

Akademie Schwerte Schwerte, 20.9.2018 FilmEinkehrtage greifen eine alte Tradition auf. Mit Hilfe ausgewählter Filme wollen wir am Ende des Jahres zur Besinnung kommen, uns selbst und anderen begegnen sowie ein Gespür für die Nähe und Gegenwart Gottes im eigenen Leben entwickeln.

Die 15. FilmEinkehrtage orientieren sich am Jahresthema 2018 der Akademie – »emotion - was bewegt« – und kreisen um Fragen wie: Wann und wie spüre ich Gott in meinem Leben? Was löst er in mir aus - an Liebe und Zuneigung, Trauer und Wut? Wo führt mich das, wo führt er mich hin? Wann weiß ich mich von Gott geführt?

Die FilmEinkehrtage werden geleitet vom Theologen und Filmpublizisten Dr. Thomas Kroll und vom Benediktinerpater Dr. Cosmas Hoffmann aus der Abtei Königsmünster.

Bitte beachten Sie, das die FilmEinkehrtage in diesem Jahr erstmals vom 28. bis 31. Dezember stattfinden (und nicht wie in den vergangen Jahren vom 27.-30.12).

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung direkt bei der Katholischen Akademie Schwerte finden Sie hier.

Sie sind hier: Medienkompetenz
Erzbistum Paderborn
Erzbistum Paderborn